FAQ - Diese Fragen werden mir häufig gestellt

Was bedeutet Mentoring und was kann es bewirken?

Im Mentoring bekommst Du Unterstützung auf dem Weg, Dein(e) Ziel(e) Schritt für Schritt zu erreichen. Hierbei entwickeln wir gemeinsam Deinen persönlichen Fahrplan. Außerdem profitierst Du in diesem Prozess von meiner langjährigen Berufserfahrung als Mentorin und Coach für Führungskräfte und Teams. Ich gebe Dir Einblicke in Schlüsselerkenntnisse und teile mir Dir wichtige Learnings.

Für wen ist Mentoring sinnvoll?

Für alle, die an ihrem Mindset und ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten wollen.

Dabei bekommst Du nämlich immer wieder neue Impulse, erlebst Perspektivwechsel und erhältst von mir auf Wunsch konstruktives Feedback. 

Abgrenzung Mentoring und Coaching

Im Coaching nehme ich mich als Coach persönlich sehr zurück, stelle Dir passende Fragen und arbeite mit Dir gemeinsam die Lösungen aus Dir heraus. Ich arbeite mit der Annahme, dass Du die Lösungen für Deine Ziele und Herausforderungen mitbringst. 

Im Mentoring arbeite ich auch mit weiterbringenden Fragen und Impulsen, jedoch kann ich auch meine persönliche Berufs- und Lebenserfahrung einbringen, um Dir bestimmte Dinge zu verdeutlichen.

Was begeistert Dich an deiner Arbeit?

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die wirklich Spaß daran haben, sich mit mir zusammen auf eine Entwicklungsreise zu begeben.

Am Anfang ist noch recht offen, wohin es gehen wird. Doch auf dem Weg passieren spannende Sachen, werden Dinge deutlich und Schritte möglich. Der persönliche Austausch, das gegenseitige Vertrauen und das gemeinsame Motivation sind dabei der Motor auf dieser spannenden Reise. 

Findet das Mentoring online oder in Präsenz statt?

Alles ist möglich, vor allem beim VIP-Tag. Natürlich nach Absprache.

Außerdem kommt es immer auf das Angebot an. Im Premium-Mentoring können auch Präsenztage dazugebucht werden, die z.B. mit dem Mindset-Mentor-Camper kombiniert werden.

Was wird von mir erwartet?

Sei offen und neugierig. Hab Spaß. Sei nachdenklich und kritisch. Sei einfach DU selbst. Alles andere wird sich dann in unserer Zusammenarbeit ergeben.

Wie bekomme ich einen Platz in Deinen Programmen?

 In einem persönlichen Strategiegespräch schauen wir zusammen, wo Du mit Deinen Themen stehst und wohin Du willst. Danach entscheidest Du selbst, welches Angebot für Dich am besten passt.

Es kann passieren, dass es gerade keinen freien Platz gibt, aber Du kommst natürlich gern auf die Warteliste, um schnellstmöglich starten zu können. 

Erhalte ich Materialien für das Mentoring?

Nachdem Du bei mir Deinen VIP-Tag oder Dein Premium-Mentoring gebucht hast, sende ich Dir ein Überraschungspäckchen zu, in dem Du schöne Materialien findest, mit denen Du Dein Mindset bewegen kannst. 

Erhalte ich ein Zertifikat?

Auf Wunsch stelle ich Dir gern ein Zertifikat aus.